Markt

14 Zuchtviehauktionen

in der Oberlandhalle

Zucht

Effektives Fleckvieh-Zuchtprogramm und ausgezeichnetes Bullenangebot unserer fünf heimischen Besamungsstationen.

Export

Zuverlässiger und tierschutzgerechter Transport von Zuchtvieh und Kälbern in EU-Nachbarländer und Drittländer.

Katalog

Großviehmarkt
15. Mai 2024

Zuchtverband für obb. Alpenfleckvieh Miesbach e.V.

VERBANDSJUBILÄUMSSCHAU

Am 07. April 2024 fand aufgrund des 130-jährigen Bestehen des Zuchtverbandes Miesbach und dem

10-jährigen Bestehen der Oberlandhalle die Verbandsjubiläumsschau in der Oberlandhalle statt.

- HIER geht es zu den Siegeristen!

Gruppensieger

Klassensieger

Champion

Allgemeines - Zuchtverband für obb. Alpenfleckvieh Miebach e.V.

Der Zuchtverband für Oberbayerisches Alpenfleckvieh Miesbach e.V., so der ausführliche Name, wurde 1892 als bäuerliche Selbsthilfeorganisation gegründet.

Derzeit hat er über 1.347 Mitgliedsbetriebe mit 58.999 Herdebuchkühen.

Er setzt sich aus 8 Viehzuchtgenossenschaften, nämlich Bad Aibling, Bad Tölz, Miesbach, München, Rosenheim, Tegernsee, Wasserburg und Wolfratshausen zusammen.

Zuchtverband für obb. Alpenfleckvieh Miesbach e.V.
Zuchtverband 1
83714 Miesbach